Kontakt
Leider schließen wir den OrthoNeo-Standort in Freyung betriebsbedingt. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zur Schließung der Praxis und wie es für Sie weitergeht:

FAQ – Schließung des OrthoNeo-Standorts Freyung
Leider schließen wir den OrthoNeo-Standort in Freyung betriebsbedingt. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zur Schließung der Praxis und wie es für Sie weitergeht.
Wir haben uns entschieden, den Standort in Freyung zu schließen, da wir die kieferorthopädische Versorgung
vor Ort aufgrund des Fachkräftemangels nicht mehr in gewohnter Qualität sicherstellen können. Unser An-
spruch an eine hochwertige Betreuung lässt sich nur mit einem stabilen Team erfüllen. Künftig steht Ihnen
unser Standort in Dingolfing zur Verfügung.
Sie können die Behandlung an unserem Standort in Dingolfing oder auch bei einer anderen kieferorthopädi-
schen Praxis Ihrer Wahl fortführen. Bitte melden Sie sich telefonisch bei unserem Standort in Dingolfing, um
die weiteren Schritte zu besprechen: 08731 3191800.
Alle Behandlungsunterlagen, Modelle und digitalen Datensätze werden an den Standort Dingolfing überführt.
Dort können Sie Auskünfte einholen oder Kopien anfordern. Auch eine neue Praxis kann die Unterlagen auf
Wunsch dort anfordern.
Wenn Sie sich für eine andere Praxis entscheiden, stellt diese einen Übernahmeantrag. Auf dieser Basis prüft
unser externes Abrechnungsbüro, welche Leistungen bereits erbracht wurden und ob eine Rückzahlung mög-
lich ist. Noch nicht erbrachte Leistungen werden erstattet. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Bearbeitung
aufgrund der Vielzahl an Fällen etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.
Hinweis: Die Abrechnung erfolgt über unser externes Abrechnungsbüro. Dort wird individuell geprüft, wie mit
bestehenden Zuzahlungen verfahren wird.
Für alle Fragen rund um laufende Zahlungen, Zusatzleistungen oder Rückerstattungen kontaktieren Sie bitte
unser Abrechnungsteam in Dingolfing:
dingolfing@ortho-neo.de
08731 3191800
Bitte wenden Sie sich direkt an unser Praxisteam in Dingolfing – wir sind gerne für Sie da:
dingolfing@ortho-neo.de
08731 3191800
Ja. Alle betroffenen Patientinnen und Patienten wurden bereits informiert oder erhalten in Kürze ein entspre-
chendes Schreiben.
Ja, unser Team in Dingolfing übernimmt Ihre Behandlung nahtlos. Alle Unterlagen liegen dort bereits vor – so
können wir direkt an den bisherigen Verlauf anknüpfen.
Nein, bestehende Behandlungsverträge behalten ihre Gültigkeit. Es kann sein, dass einzelne Dokumente zur
Weiterführung angepasst oder ergänzt werden müssen – das besprechen wir mit Ihnen persönlich vor Ort.
Ja, selbstverständlich steht es Ihnen frei, eine andere Fachpraxis aufzusuchen. Wir stellen auf Wunsch alle Un-
terlagen zur Verfügung, damit die neue Praxis Ihre Behandlung reibungslos übernehmen kann.